Heizwert Brennwert Brennholz Feuchte Rechner Heizen Holz Holzbriketts HolzpelletsHome / Allgemeines /

Nach Ela: Stadt Düsseldorf verschenkt Brennholz

Nach Ela: Stadt Düsseldorf verschenkt Brennholz

In immer mehr Städten wird nach dem Sturm Ela Brennholz kostenlos abgegeben. Ich werde hier mal die Artikel posten die ich dazu finde.

Holger Rathmann

Quelle http://www.wz-newsline.de

1000 Kubikmeter Holz werden verteilt.

Viele Bäume sind dem Sturm "Ela" zum Opfer gefallen. Die gefallenen Bäume werden als fossiler Brennstoff oder als Holz für die Möbelindustrie verwendet.

Viele Bäume sind dem Sturm „Ela“ zum Opfer gefallen. Die gefallenen Bäume werden als fossiler Brennstoff oder als Holz für die Möbelindustrie verwendet.Sergej LepkeViele Bäume sind dem Sturm „Ela“ zum Opfer gefallen. Die gefallenen Bäume werden als fossiler Brennstoff oder als Holz für die Möbelindustrie verwendet.

Düsseldorf. Rund 30 000 Bäume hat das Sturmtief Ela in Düsseldorf zerstört. Die Stadt hatte zunächst verboten, umgefallene Bäume oder bereits gesägtes Holz mitzunehmen. Das hat stattdessen die Stadt übernommen. Inzwischen ist der größte Teil des Holzes am Straßenrand, im Forst und den Grünanlagen abgeräumt, verwertet und auch als Stamm- oder Industrieholz weiterverkauft worden.

Die gefallenen Bäume werden als fossiler Brennstoff oder als Holz für die Möbelindustrie verwendet. Ein Teil des Brennholzes wird jetzt an die Düsseldorfer verteilt: 1000 Kubikmeter stehen am 24. und 25. Oktober, jeweils von 10 bis 16 Uhr für Selbstabholer auf dem Parkplatz des Aquazoos, Kaiserswerther Straße 390, bereit.

Das Holz wird kostenlos und in „haushaltsüblichen Mengen“ abgegeben, allerdings gegen eine Spende für das Projekt „Neue Bäume für Düsseldorf“.

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert